Keine Hummelhintern heute
Nur kurz Zeit, heute am Sonntag. Zuhause wartet noch eine kaputte Waschmaschine :-) Also wird es keine lange Ausfahrt, sondern ein kleiner Trip in die Umgebung zum Fotografieren mit Boris.
Und da Boris neulich eine prächtige Hummel im Rapsfeld entdeckte (und mit dem Handy knipste), legen wir uns eine Tour durch die blühende Rapsfelder von Seeburg zurecht und radeln mit Fotoequipment los. Im weiteren Verlauf soll es dann über die Rieselfelder nach Gatow und über den Havelradweg zurück gehen.
Raps ohne Hummeln
Der Raps blüht, die Sonne scheint, aber keine Hummel weit und breit! Also stapfen wir durch die Pfade der Rapsfelder und machen das beste draus. Raps zu fotografieren finde ich ja ziemlich schwierig. Das recht kalte Gelb vom Raps lässt alle anderen Farben verblassen.



Ich mache auch ein paar Schwarz-weiß-Fotos, aber ist das dann noch Raps?

Rieselfelder
Auf den Rieselfeldern war ich in letzter Zeit häufiger. Leider zieht sich der Himmel langsam zu, und es fängt an zu nieseln. Und meine Regenjacke ist zu Hause.




Wir suchen Schutz im Wald auf einem überdachten Hochsitz, und genießen die Aussicht von oben. Im Nieselregen geht es dann weiter; nach einer kleinen Bäckerpause mit Cappucino und Zimtschnecke fahren wir zurück.
Epilog
Mit einer Fahrrad-Standpumpe schaffe ich es, die Verstopfung aus der Waschmaschine freizubekommen. Mit einem lauten PLOPP löst sich ein Pfropf irgendwo im Inneren. Entweder ist sie jetzt endgültig kapputt, oder sie tut wieder. Zum Glück tritt letzteres ein - der Tag ist gerettet!
Kommentare
Lade Kommentare …