Anradeln 2015 - kleine Schlammtour durch den Spandauer Forst mit Focus Raven

Da ich mich für die Alpentour Venedig - Stuttgart angemeldet hab (750 km, 7500 Höhenmeter), heißt es nun fleissig trainieren.

Gestern und heute habe ich eine kleine Runde durch den Spandauer Forst gemacht bei (für Januar) milden 6 Grad.
Zum Einsatz gekommen ist mein neues MTB - Focus Raven 27.5 Carbon Hardtail. Als Schnäppchen bei Stadler noch im Dezember kurzentschlossen gekauft; der Alpencross wird auf diesem Bike erledigt werden. Mein erstes MTB, mein erster Carbon Rahmen!

Bei Stadler hab ich das letzte in Größe “L” erwischt. Ich hätte zwar gerne ein 29er gehabt, aber da gab es keine mehr in meiner Größe.

Mit dem MTB kann ich nun schlechtem Wetter und bösen Wegen trotzen und Touren abseits des Alphalts meistern. Die Schwalbe Rapid Rob 57-584 haben einen klasse Grip, MTB querfeldein macht einfach Laune :-)